Sie sind hier: Aktuelles » 

01. August 2019 DRK heißt neue Azubis Willkommen

Gestern Abend fand, erstmalig zur Begrüßung unserer neuen Auszubildenden (3 Pflegefachkräfte und 2 Notfallsanitäter) und „Verabschiedung“ der ausgelernten, eine kleine Grillfeier statt.

Hierzu waren auch die Eltern/Partner der neuen Azubis, alle „alten“ Azubis, die Abteilungsleiter und die Praxisanleiter eingeladen und zahlreich erschienen.

Christina Brandes (Einrichtungsleiterin unseres Haus am Stadtpark in Peine und des Seniorenzentrums Edemissen) und Stefan Fries (Rettungsdienstleiter) begrüßten mit ein paar sehr netten Worten die neuen DRK’ler. Auch Kira Kruse (Jugend- und Auszubildendenvertretung) hieß ihre neuen Mitstreiter herzlich Willkommen.

Katharina Fechner wurde aus ihrer Ausbildung mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Sie bleibt uns aber, als jetzt vollwertige Notfallsanitäterin, erhalten – was uns sehr freut!

Im Anschluss konnten sich, bei Grillgut und Getränken und anschließender Führung durch unser neues Katastrophenschutzzentrum, alle schon mal etwas kennenlernen.

Alles in allem war es, wie wir finden, eine sehr schöne Veranstaltung und ein guter Start in einen neuen Lebensabschnitt beim DRK Peine.

1. August 2019 11:45 Uhr. Alter: 15 Tage