Sie sind hier: Aktuelles » 

11. August 2018 Sommerfest in Oelheim

Polizeiorchester zu Gast beim Sommerfest im DRK-Seniorenzentrum Edemissen

Auftritt des Polizeiorchesters Niedersachsen beim Sommerfest des DRK-Seniorenzentrums Edemissen im Ortsteil Oelheim.

Ein gelungenes Sommerfest haben die Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Edemissen im Ortsteil Oelheim sowie viele Gäste, darunter die Angehörigen der Bewohner, gefeiert. Zu den Besuchern gehörten auch Bewohner des DRK-Hauses am Stadtpark in Peine sowie  des Altenpflegeheimes Woltorf.
Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Polizeiorchesters Niedersachsen. Nicht nur die volkstümlichen, altbekannten Melodien dieses Blasorchesters aus Hannover begeisterten die Zuhörer. Auch das Fissenberg Trio, die drei lustigen Musikanten aus Abbensen, wohlbekannt im Seniorenzentrum, spielten mit Gitarre, Akkordeon und Waschbrett auf und garantierten mit ihren Liedern – wie immer – für gute Stimmung. Zwischen einzelnen Attraktionen sorgte DJ Ivo für beste Unterhaltung.
Sogar die Enkel der Bewohner hatten beim Fest im Seniorenzentrum ihren Spaß. Für sie waren eine Hüpfburg und Spiele aufgebaut worden, zudem war eine Riesenseifenblasen-Aktion eine große Gaudi für die Mädchen und Jungen. Auch die Älteren hatten beim Zuschauen jede Menge Spaß.
Überhaupt war die Laune durchweg sehr entspannt, nachdem ein paar Stunden zuvor noch Sturm Oriana Bäume im Park des Seniorenzentrums umgerissen hatte. Das war am Nachmittag vergessen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Seniorenzentrums hatten ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit leckeren Torten und Kuchen vorbereitet und sorgten zudem mit einem Getränkewagen für Erfrischungen. Eine Grillmeisterei, bedient wie in jedem Jahr durch die Ehrenamtlichen aus der DRK-Bereitschaft, bot eher handfeste Speisen. Abgerundet wurde das Angebot durch eine deftige Champignonpfanne und durch Crêpes für jeden Geschmack. Einrichtungsleiterin Christina Brandes dankte allen Helfern für ihre großartige Mithilfe.

11. August 2018 12:10 Uhr. Alter: 91 Tage